Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen
 Moderatoren
lacrima Offline

Admin


Beiträge: 3

02.10.2006 13:55
Moderatoren Antworten
Auf dieser Seite, werde ich euch etwas zu den Moderatoren erzählen. Zwar könnt ihr unter FAQ etwas darüber lesen, ich werde aber trotzdem einige Ergänzungen geben.

Was ist ein Moderator
Ein Moderator wird von dem Admin in bestimmten Themengebieten eingeteilt, die er sich selbst aussuchen kann. In diesem Themengebiet darf er unerwünschte Threads und dergleichen in "Die Abstellkammer" verschieben und zwar nur er! Jedoch habe ich es so eingestellt, dass außer mir und den Co-Admins keiner einen Beitrag löschen kann, auch nicht der Moderator!

Seine Aufgaben
Der Modrator hat die Aufgabe, in seinem Themengebiet immer neue Diskussionsthreads einzufügen, damit es nicht langweilig wird. Er muss daruf achten, dass die Beiträge möglichst korrekt sind und bei Streit zwischen zwei Mitgliedern in seinem Themengebiet dazwischen gehen und ihn schlichten. Der Moderator sollte mindestens einmal die Woche in seinem Themengebiet nachschauen! Bei Krankheit oder Urlaub mir bitte Bescheid sagen, damit ich mich in der Zeit um das Themengebiet kümmern kann.

Jeder der Zeit und Lust dazu hat, kann sich bei mir melden. Alle wichtigen Daten findet ihr unter Impressum auf meiner HP. Schreibt mir kurz in welchem Themengebiet ihr gerne Moderator wärd und warum.

Wenn ihr mögt, könnt ihr auch zu zweit ein bestimmtes Themengebiet verwalten. Sprecht euch einfach ab. Mögt ihr ein Themengebiet haben, in dem ich Moderator bin, dann werde ich euch selbstverständlich trotzdem eintragen.

Freue mich auf Antworten.
Eure Lacrima

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz